Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


04. Januar 2005  Musik   (Noch'n Update)   Es geht voran mit der Punkband Outer Fringe. Kaum drei Tage vorbei, schon was neues: diesmal ihr neues Video (locker 34 Mb). Der Inhalt: junge Skater grinden wagemutig über Geländer und legen sich dabei auf die Fresse. Einer dürfte sich zumindest partiell eheunfähig gestürzt haben. Dann ein Schnitt und der Papst fährt im Papamobil vorbei, ein Mädchen flippt vor Freude aus, der Papst segnet Kinder. Schnitt. Skater skaten und kriegen es diesmal auf die Reihe. Schnitt: Junge Surfer surfen und sehen gut aus. Schnitt. Ein eher kleines Punkkonzert. Gitarre in Großaufnahme. Skater skaten. Dann zum Abschluß die Szene, die im deutschen Fernsehen ebensowenig gezeigt werden dürfte, wie "Die perfekte Welle" von Juli gespielt werden darf: bei einer Sturmflut (wohl in Amerika) kommt eine Riesenwelle auf den Strand zu und darauf surft ein (unzurechnungs-?)fähiger Surfer. Schluß. Naja.
Erwähnte ich, daß ich die Musik mag?

P.S.: Ich muß mein Gemotze von gestern abend ein wenig revidieren: mittlerweile habe ich mir das Video ungefähr zehnmal angesehen und muß zugeben, daß es schon ganz gut wirkt. Vor allem der Schluß mit der Riesenwelle ist ganz cool gemacht. Als Sinn postuliere ich einfach mal das positive Lebensgefühl junger Katholiken, für die Punkmusik, Skaten, Surfen und der Papst ganz selbstverständlich zusammengehören. Und das ist heutzutage wohl gar nicht so wenig, wie mir zunächst schien.

Link | Twittern | Kommentar



01. Januar 2005  Musik   (Update)   Die katholische Punkband Outer Fringe hat schon vor "Come to us" zwei Titel veröffentlicht, die man als Single bestellen konnte. Mittlerweile sind die beiden Songs "We wanna see Jesus (lifted high)" und "Hit me" zum kostenlosen Download verfügbar. "We wanna see Jesus" erinnert stark an die Version von Snubnose von deren Punk-Cover-CD "Second Hand". Allerdings klingt die von Snubnose runder, vermutlich weil sie auch professionell produziert ist. Dafür sind die aber auch nicht katholisch und es gibt sie leider seit 2001 nicht mehr. Deren CD "Second Hand" sei jedoch jedem Leser hiermit herzlich empfohlen, besonders die Punk-Version von "Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer" ist ein echter Knaller!

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774