Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


25. Februar 2005  Stones  



Link | Twittern | Kommentar



21. Februar 2005  Stones  



Link | Twittern | Kommentar



19. Februar 2005  Stones   Was noch geklärt werden muß: Ist es denn die selbe Uni? Und es ist! Wie Al Kerry mir persönlich mitgeteilt hat, war Father Martel auf der selben Uni wie die Urheber dieses erhebenden spirituellen Blogs. Dort hieß es übrigens vor allzulanger Zeit zu dieser Seite: "this would be my favorite German blog". Allerdings nur, wenn er Deutsch könnte. Kann er leider nicht. Trotzdem "Danke, Andrew!".



Link | Twittern | Kommentar



17. Februar 2005  Stones   Was ich mich noch frage: War Father Martel eigentlich an der selben Universität von Notre Dame wie diese illustre Gruppe?



Link | Twittern | Kommentar



16. Februar 2005  Stones   Weiter geht's:



Link | Twittern | Kommentar



15. Februar 2005  Stones   Als würde Father Twerry im Pastoralamt der Diözese Linz arbeiten, macht er heute einige innovative Vorschläge, die nach der aktuellen kath.net-Berichterstattung auch in der Welser Pfarre St. Franziskus gut ankommen würden. Somit ist dieser neubeabeitete Strip (leider) ganz am Puls der Zeit.
And especially for the few english-speaking readers of this site (some of them maybe in the Diocese of Baton Rouge), an interesting article about the "Systematic liturgical rebellion [...] in Linz" in English and first time ever, the original "Stones" strip (also in English...).



Link | Twittern | Kommentar



14. Februar 2005  Stones   Manchmal denke ich, ich sollte diese Seite ein wenig regelmäßiger aktualisieren, damit die wenigen Stammleser nicht drei Monate am Stück jeden Tag nichts neues finden - und dann, nachdem sie es aufgegeben haben und erst nach drei Wochen wieder vorbei schauen, dreizehn neue Einträge finden. So was jedenfalls könnte jetzt passieren, denn es gibt endlich wieder neue Stones-Strips. Al Kerry sei Dank! Und die müssen natürlich alle in den nächsten Tagen hier veröffentlicht werden. So, hier schon mal der erste:

Stones - Beichte

Link | Twittern | Kommentar



11. Februar 2005  Etwas zum Nachdenken   (sehr meditativ)    Ein junger Mann ging zu einem berühmten Rabbi und sagte: "Ich möchte gerne zu dir kommen und dein Jünger werden." Da antwortete der Rabbi: "Gut, aber ich habe eine Bedingung. Du musst mir eine Frage beantworten. Liebst Du Gott?" Da wurde der junge Mann traurig und nachdenklich. Dann sagte er: "Eigentlich lieben, das kann ich nicht behaupten!" Der Rabbi sagte freundlich: "Gut, wenn du Gott nicht liebst, hast Du Sehnsucht danach, ihn zu lieben?" Der Schüler überlegte eine Weile und erklärte dann: "Manchmal spüre ich die Sehnsucht danach, ihn zu lieben, recht deutlich, aber meistens habe ich soviel zu tun, daß diese Sehnsucht im Alltag untergeht." Da zögerte der Rabbi und sagte dann: "Wenn du die Sehnsucht, Gott zu lieben, nicht so deutlich verspürst, hast du dann Sehnsucht danach, Sehnsucht zu haben, Gott zu lieben?" Der Schüler dachte nach und sagte endlich: "Auch das kann ich so nicht sagen." Da sprach der Rabbi: "Nun gut, aber spürst du vielleicht die Sehnsucht, Sehnsucht danach zu haben, Sehnsucht zu haben, Gott zu lieben?" Auch diesmal schüttelte der Schüler den Kopf. Der Rabbi dachte nach und fragte dann: "Wenn du tief in dein Herz schaust, findest du dort eine Sehnsucht nach der Sehnsucht, Sehnsucht danach zu haben, Sehnsucht zu haben, Gott zu lieben?" Da hellte sich das Gesicht des Schülers auf und er sagte: "Ja, Rabbi, genau das habe ich. Danach sehne ich mich." Da entgegnete der Rabbi: "Das ist vielleicht ein bißchen wenig."

Link | Twittern | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774