Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


28. August 2014  Melchior Magazin Die den Lesern dieses Onlinemagazins für Philosophie und Lebensart seit langem bekannten fisherman.fm und YOU! kündigen ein neues abgefahrenes Projekt an: das Melchior Magazin.

Melchior Magazin

Zielgruppe sind junge Erwachsene, also die schwer zu fassende demographische Gruppe, die sich altersmäßig zwischen YOU! und VATICAN magazin bewegt. Melchior stellt sich als anspruchsvolles Magazin vor, das auch philosophische und gesellschaftspolitische Themen nicht scheut.

Melchior Magazin Folder

Auch in der Ausstattung setzt man auf Wertigkeit, wie die Ankündigung eines Leineneinbandes für die Zeitschrift und ein Kunstwerk pro Ausgabe zeigt. Die Gestaltung des Projektfolders und der Webseite zeigen, dass Melchior diese Ansprüche zumindest typographisch auch einlösen kann.

Im Oktober erscheint die erste Ausgabe für 7,50 Euro, bestellen kann man schon jetzt.

Link | Kommentar



24. August 2014  Kostenlose YOUCAT-Firmkursmaterialien Nachdem der amerikanische YOUCAT-Verlag Ignatius Press bereits die Vorlagen für die ersten beiden Firmstunden komplett kostenlos angeboten hatte, legt er nun nach und stellt das komplette Material des Firmkurses kostenlos zur Verfügung.

YOUCAT Firmkurs Material

Da die Kopiervorlagen bisher auf deutsch noch nicht digital verfügbar sind, empfehle ich allen meinen Lesern den Download des Arbeitsmaterials. Arbeitsblätter sind als pdf-Dateien insgesamt doch weitaus einfacher zu kopieren als aus dem gedruckten Buch heraus.

YOUCAT Firmkurs Material


Bei den Illustrationen ohne oder mit wenig Text (z. B. bei der Darstellung der Trennung von Mensch und Gott durch die Sünde oder dem hierarischen Aufbau der Kirche) sind die englischen Vorlagen sicherlich allgemein brauchbar, schon wegen der Anweisungen für das Spiel "Wir sind Kirche" (We are Church) oder den Beichtflyer sollte man aber das deutsche Buch auf jeden Fall zusätzlich kaufen.

Link | Kommentar



09. August 2014  Retro-Edelmarke Ratzinger Der Start unserer exklusiven Nobelmarke Ratzinger vor fünf Jahren war etwas holprig: von unserem Standardvertriebspartner wegen rechtlicher Bedenken ausgebremst wurde die Kollektion dann über wechselnde Anbieter vertrieben. Mittlerweile eher im Bereich der Nostalgiemarken angekommen, gibt es von Seiten unserer langjährigen Vertriebsfirma nun auch keine Vorbehalte mehr. Nun also endlich wieder normal im Shop erhältlich:

Ratzinger Shirt Man Ratzinger Shirt Woman
Abbildung ähnlich
Foto: (cc) Spreadshirt
Abbildung ähnlich
Foto: (cc) Spreadshirt


Link | Kommentar



08. August 2014  Onlineseelsorge

"Als unserem Herrn am Ufer des Sees eine große Menschenmenge folgte, da ließ er ein Boot an einer Leine ins Wasser setzen. Er nutzte also Technik, um die Anzahl derer zu erhöhen, die ihn gleichzeitig hören können. Das war übrigens die Erfindung der Online-Seelsorge."

Father John Zuhlsdorf

Link | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774