Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


30. Dezember 2014  Ein Gleichnis zur kirchlichen Lage in Deutschland



Aus aktuellem Anlaß:

Nach zweitausend Jahren kam der unergründliche Ratschluß des Herrn zu dem Ergebnis, nun sei es auch einmal gut. Man habe sich genug mit der Menschheit herumgeärgert, das wolle man sich nicht mehr weiter zumuten. Und so zog sich der Heilige Geist vollständig aus der Welt der Menschen zurück. Innerhalb kürzester Zeit brach auf dem ganzen Erdkreis das kirchliche Leben zusammen. Keine Gottesdienste, kein Religionsunterricht, keine Sakramentenspendung mehr. Nur in Deutschland ging alles genauso weiter wie zuvor.

Link | fünf Kommentare



04. Dezember 2014  Artikeldownload: Stuhlkreis als totalitäres Herrschaftsinstrument Aufgrund des großen Erfolges des vor wenigen Tagen hier veröffentlichten Artikels "Der Stuhlkreis als totalitäres Herrschaftsinstrument in der Pädagogik" aus der Pädagogischen Reihe der Zeitschrift für Theologie und Popkultur bieten wir den besagten Beitrag nun auch als Sonderdruck im PDF-Format zum Download an.

Der Stuhlkreis als totalitäres Herrschaftsinstrument in der Pädagogik

Wer möchte, kann ihn also ausdrucken, kopieren und in einer subversiven Aktion vor der nächsten Pädagogikrunde auf den Stühlen des Stuhlkreises auslegen.

Link | Kommentar




Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /srv/www/htdocs/web143/html/bbclone/var/last.php on line 3774