Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


Bibel


Manga Messias

Manga Messias
Gelungene Mangaversion der Evangelien. Evangelikal.

Bibel im Bild

Bibel im Bild
15-teilige Comicbibel von Genesis bis Paulus. Überraschend texttreues Relikt aus der Zeit, als die EKD noch fromm war. Evangelisch.




Heilige


Opus Dei Comic: Quer durchs Gebirge

Quer durchs Gebirge
Der Comic über das Leben des Heiligen Josefmaria orientiert sich am Zeichenstil der belgischen ligne claire . Gelungener Comic mit leichten Schwächen im story telling.
Kurzbesprechung (2009)

Big Book of Martyrs

The Big Book of Martyrs
Gemeinschaftsprojekt verschiedenster Comiczeichner, die auf je ein oder zwei Seiten das Leben eines Märtyrers nachzeichnen. Qualität und Interesse der Zeichner an ihrem Heiligen ist dabei sehr unterschiedlich. In englischer Sprache.




Liturgie


Know Your Mass

Know Your Mass
Erklärt die Alte Messe in Form eines Comics. Nachdruck von 1954. Mit kirchlicher Druckerlaubnis. In englischer Sprache.
Kurzbesprechung (2009)

Rosenkranz-Comic

The Rosary Comic Book
Das Buch erzählt alle Rosenkranzgeheimnisse in elf Bildern (für zehn Ave Maria und ein Vater Unser) pro Gesätz. In englischer Sprache.




Comicmagazin


NET Club Magazin

NET Club Magazin
Comic-Magazin für Kinder im Mangastil (!). Neben Geschichten der NET-Bande enthält das Heft katechetische Inhalte und Bibelcomics. Leider zurzeit nur für Clubmitglieder erhältlich.
Kurzbesprechung (2003)





Catholicism Wow