Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


03. März 2005  Oh Mann, da ist aber einer richtig sauer: Die "New York Press" veröffentlicht einen Artikel über die "52 lustigsten Dinge am baldigen Tod des Papstes". Das ist nun wirklich nicht besonders witzig. Richtig sauer aber war Father Sibley vom [Saintly Salmagundi]. Was nämlich wirklich lustig wäre am Tod des Papstes, darüber läßt er sich in einem kurzen Eintrag in seinem Blog aus - (und hier in deutscher Übersetzung):

Wenn der Papst jetzt sterben würde, dann wäre das absolut lustigste daran die Wahl eines afrikanischen Papst vom wirklich rechten Flügel, neben dem Johannes Paul II eher wie ein kleiner Welpe im Osterkorb aussehen würde als wie der Faschist, den ihr zugedröhnten Liberalen in ihm sehen wollt. Und es würde noch viel lustiger, wenn er dann in einem Ausmaß, wie es dieser Papst nie getan hat, in die Offensive gehen würde bei Themen wie Schwulenhochzeit, Abtreibung, die Rolle des Glaubens in der Politik, die Herrschaft der Massenmedien, Frauenordination, die Erneuerung der wahren Liturgie und die Disziplin und Amtsenthebung von Geistlichen. Das wäre natürlich nur lustig für gläubige Katholiken und nicht für euch hirnlosen Schreibautomaten in den Medien. Aber wen kümmerts, wer da lacht, Hauptsache irgendwer hat seinen Spaß. Und damit hört es noch lange nicht auf. Wir werden weiterlachen über euer Dilemma, wenn ihr den neuen Papst für seine "reaktionäre" Einstellung kritisieren wollt, es aber nicht könnt, weil ihr zuviel Angst habt, wie Heuchler dazustehen, wenn ihr auf einen Mann einschlagt, der genauso schwarz ist (oder noch schwärzer) als euer geliebter Reverend Jesse Jackson.

Twittern



« Comics  » Stones



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow