Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


11. Juni 2003 Father Neo  Matrix Reloaded hat von der Story her doch ziemlich enttäuscht, auch die überdimensionale Bacardi-Rigo-Werbung, die einen "Gottesdienst" in Zion dartellen sollte, hat mich wenig überzeugt. Interessant aber ist auf jeden Fall das wegweisende Design und hier ganz besonders Neos Outfit: denn er trägt offensichtlich Soutane! Und wenn man genau hinsehen würde, würde man wahrscheinlich sogar feststellen, daß sie genau 33 Knöpfe hat. Nicht zu Unrecht ist der religiöse Gehalt von christlichen Analysten verrissen worden, aber den Father Neo von den Legionären Christi sollte man nicht unbeachtet lassen. Die Ästhetik der Matrix nimmt hier eines der klerikalen Kleidungsstücke, die "Wir sind Kirche" vor Angst mit den Knien schlottern läßt, und füllt es mit Coolness. Kein schlechtes Bild für eine neue "reaktionäre" Priestergeneration, die die Welt kennt und doch vom Glauben nicht läßt.

Father Neo bei der Obdachlosen-Seelsorge und kurz vor der Messe:



Twittern



« Vierter Blog  » Suchmaschinenhits



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow