Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


08. September 2005 Kunstgeschichtliche Erwägungen  Matthew vom [Shrine of the Holy Whapping] macht auf dieses grandiose Kunstwerk aufmerksam mit dem kunstgeschichtlich brisanten Hinweis: "Man würde ja schon erwarten, daß Judas sich irgendwie Gedanken macht, warum er als einziger auf der falschen Seite des Tisches sitzt..."
Und auch interessant: wer ist eigentlich der coole Typ da, der sich offensichtlich fragt: "Nicht schon wieder "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch..." Können wir nicht einmal zu abend essen wie alle anderen auch...?"



Twittern



« Katechismus für Käßma…  » Katechismus für Käßma…



Kommentare:

Ist das eigentlich wirklich Judas, der da auf der anderen Seite sitzt? Die anderen tragen ja auch keinen Heiligenschein…


Vielleicht ist der Gelangweilte eher Judas, während der andere Thomas ist: der, der alles ganz genau sehen will…. (Oder wie einer bei Holy Whapping schrieb: die erste Messe ad populum…)
Petra () (URL) - 09 September '05 - 16:02


Ich denke, das ist schon wirklich Judas. Erstmal hat es solche Darstellungen wohl öfters gegeben und zum anderen sieht man bei unserem Bild in Großaufnahme deutlich die satanischen Hörner im Schattenwurf des Mannes auf dem Holzhocker.
Und außerdem: eine Messe ad populum mit elf Konzelebranten und einem im Volk? – Na gut, könnte Primiz im Priesterseminar sein…
Dybart Simpson - 09 September '05 - 19:18


Es ist Judas.
Bob Andrews - 09 September '05 - 19:32





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow