Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


11. Juli 2003 Musik  (Benedikt von Nursia)  Schon vor längerer Zeit hat Scipio in seinem Blog darauf hingewiesen: der Abtprimas des Benediktinerordens Notker Wolf spielt in der Rock-Band Feedback Rhythmusgitarre und Querflöte. Das Fest des Hl. Ordensgründers Benedikt scheint mir der richtige Zeitpunkt zu sein, dies auch hier zu erwähnen. Auf dem Cover aktuellen CD findet sich die leicht ergraute Rockband zusammen mit dem "ranghöchsten Benediktiner der Welt" (wie überall zu genüge erwähnt wird), der standesgemäß das Ordensgewand trägt, aber irgendwie ein wenig deplaziert auf dem Cover wirkt. Inwiefern sich Feedback als christliche Rock-Band versteht, ist trotz Abt auf dem Cover nicht zu erkennen, einige Titel, wie etwa "My best Friend", scheinen aber schon auf den HERRn selbst bezogen zu sein. Vom Stil her nichts besonderes, eher unspektakulärer, aber "guter alter handgemachter Rock" oder, wie es Focus Online ausdrückt: die Platte "ist zwar nicht sensationell, aber eine solide, abwechslungsreiche Rockplatte im angesagten Retro-Stil". Und immerhin mit dem Abtprimas der Benediktiner. Also.

Feedback - Rock my Soul

Twittern



« Stones  » Musik



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow