Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


12. Oktober 2006 Simpsons  Letztes Jahr wurde hier bereits die Simpsons-Folge gefeiert, in der Bart und Homer endlich katholisch werden. Nun gibt's auch auf Youtube (gerade von Google übernommen) den legendären Ausschnitt mit dem Protestanten- und Katholiken-Himmel. (Und wer sich nicht mehr erinnert, kann mal raten, wo Jesus sich wohl aufhält...)



Gesehen bei [Angy Twins]

Konfessionskundlicher Nachtrag (14. 10. 2006):   In dieser Folge wird auch geklärt, welcher Konfession die meisten Bewohner Springfields angehören: dem Western Branch of American Reform Presbylutheranism. Zur Trennung von der katholischen Kirche kam es 1573 im Schisma von Lords, aufgrund des von den Anhängern des Presbylutheranismus eingeforderten Rechts, mit nassen Haaren zur Kirche zu kommen, das sie aber später wieder aufgegeben haben.

Twittern



« Medienpräsenz  » Spamschutzkollaterals…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow