Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


05. November 2008 "Jesus, Dein Freund"  Aus aktuellem Anlass ein paar kurze Bemerkungen zu den Jesus-Clips: eine US-Freikirche hat Ausschnitte aus einem alten Jesusfilm neusynchronisiert und Jesus dabei so dargestellt, wie viele Leute ihn sich heute vorstellen. Die Filmchen dienten dabei als Aufhänger für eine Diskussion in der Jugendgruppe, in der es um den wahren Jesus statt des Klischee-Jesus ging. Wie mann hört, war es ein voller Erfolg.
Während es im ersten Film um Jesus Verhältnis zu den Sündern ging, ist das Thema des heutigen Films "Jesus ist Dein Freund":





Petrus: (singt) "Ich spaziere durch den Staub ..."
Andreas: Hey Petrus! Petrus!
Petrus: (singt) "Ich spaziere durch den Staub... über Stein, über..." ... Hä?
Andreas
: Da ist Jesus!
Petrus: Hä? Jesus ist doch kein Stein... Hallo, Andreas!
Andreas: Ach! Mann!
Petrus: Andreas ist mein Freund... Andreas...
Jünger: Hier lang!
Andreas: Jungejungejungejunge!
Petrus: Hallo Jesus!
Jesus: Hallo mein Sohn, setz Dich hin.
Jünger: Hi, Jesus!
Jesus: Ich saß hier gerade mit meinem Stock und freute mich an der Sonne...
Petrus: Jesus, ich dachte wir spielen Verstecken, aber Du hast Dich gar nicht versteckt...
Jesus: Nein, Petrus, ich habe nicht Verstecken gespielt. Ich habe das nur zu Euch gesagt, damit Ihr mich in Ruhe lasst. Seht, ich bin Jesus , ich bin ein wichtiger Mann, und es gibt wichtige Dinge, himmlische Dinge, über die ich nachdenken muss. Ihr belästigt mich immer mit Euren Problemen. Er hier redet dauernd davon, was er sich zu Weihnachten wünscht, und...
Petrus: Aber Jesus, ich dachte, Du wärst ein Freund.
Jesus: Ich bin Euer Freund, ich habe nur keine Zeit für Euch...
Petrus: Oh, Mann!

Twittern



« Du hast zwei Kühe... …  » Hausmitteilung



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow