Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


27. Oktober 2009 Handkommunion  Wer die Diskussion über die Handkommunion in der Blogozese verstehen will, sollte sich die Entstehungsgeschichte anschauen:
Zuerst berichtet [exsultet] von einem Zitat des Liturgieprofessors Joseph Ratzingers über Zeichen der Ehrfurcht und bezieht es auf die Handkommunion. Daraufhin fühlt sich [Maria Magdalena] persönlich angegriffen, widerspricht heftig und löscht exsultet aus ihrer Linkliste. Br. Lukas von [gotteslob] macht sich daraufhin ein wenig über diese Kontroverse lustig und referiert dann einige klerikale Sakristeikalauer über verschiedene Typen unter den Mundkommunikanten. [Elsa] fand das gar nicht lustig und schlägt dementsprechend zurück. Und dann ging es in den Kommentaren erst richtig los.
Da wir in der Diskussion schon bei persönlichen Unterstellungen und indirekten Invektiven angekommen sind, fürchte ich, daß am Ende einige persönliche Verwerfungen und Bloglöschungen zurückbleiben werden.
Nötig war das nicht.

Twittern



« Workshop der Generati…  » Blog-Jingle



Kommentare:

[In einem kongenialen Zusammenspiel von meinem alten und meinem neuen Provider wurde alle zehn(!) Kommentare zu diesem Eintrag gelöscht. Sogar die vier, die ich zuvor noch vor der Löschung gerettet hatte.]
[Hinweis] - 13 November '09 - 12:26





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow