Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. Dezember 2003 Comics     Bereits seit September 2003 erscheint ein katholisches Comic-Magazin für Kinder, das wirklich professionellen Ansprüchen genügt (im Gegensatz etwa zu den schrecklich schlechten Comics in der langweiligen Minipost...). Die Abenteuer der NET-Bande sind im angesagten Mangastil gezeichnet, professionell koloriert und auf Hochglanzpapier gedruckt. Die Mitglieder der Bande sind so zusammengesetzt, wie seit 350 Jahren die Kinder-Detektiv-Abenteuer-Gruppen besetzt sind: Lukas, der Anführer (aka TKKG-Tarzan / Fünf-Freunde Julian), Kevin, das kleine Genie (aka TKKG-Karl / ???-Justus Jonas), Janni (aka TKKG-Gabi), Mark, der gerne ißt (aka TKKG-Klößchen) und natürlich Maxi (aka "Timmi, der Hund"). Von allen anderen Gruppen unterscheiden sich diese 5 Freunde allerdings durch ihre Freundschaft zu Pater T., dem freundlichen Kaplan der Gemeinde. Übrigens ist Pater T., der in Wirklichkeit Pater Thomas heißt eine wirklich interessante Figur, denn "In seiner Vergangenheit gibt es ein paar Geheimnisse, aber früher oder später wird er uns davon erzählen."

Die NET-Bande: Kevin, Lukas, Mark und Janni

Weitere Infos über das zehnmal im Jahr erscheinende Magazin gibt es bei Kidsnet Deutschland. Meine Empfehlung: unbedingt Probeheft bestellen!

Twittern



« Stones und Klamotten  » YOU!



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow