Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


21. Dezember 2003 Musik     Unglaublich! Seit Jahren suche ich nach einer katholischen Heavy-Metal-Band und heute stelle ich fest, es gibt nicht nur eine, sondern einen ganzen Haufen... Und es bewahrheitet sich wieder, was Missionstheologen seit Jahren bereits den tauben Ohren verkünden: die Zukunft der Kirche liegt südlich des Äquators. Brasilien hat nicht nur die katholische Punkgruppe "The Flanders" hervorgebracht, sondern auch die katholischen Heavy-Metal-Bands "Uniao", "Apocalipse Prophecy" und "Eterna". Von allen drei Bands kann man sich Lieder als .wma herunterladen. Hier mal direkt die Links:

Unaio - Scream on the Cross
Unaio - Scream on the Cross
Apocalipse Prophecy
Apocalipse Prophecy - Profecia
Eterna
Eterna - Terra Nova

"Unaio" singen auf Englisch, so daß man den Text durchaus verstehen kann, während die beiden anderen Bands auf portugiesisch (bzw. brasilianisch) singen. Im Gegensatz zu meinen ersten Spekulationen bin ich allerdings keineswegs der erste Deutsche, der auf die katholische Band "Unaio" aufmerksam wurde, denn bei Crossover bescheinigt der Rezensent der Band bereits, daß sie "melodischen, progressiven Powermetal" "auf einem beachtlichen Niveau" spielen. Das hätte ich jetzt so nicht gewußt...
Neben den Heavy-Bands ist mir noch das Dance-Project "Heavens Dance" aufgefallen, deren Song "Deus é Dez" man sich als mp3 downloaden kann.

Heavens Dance - Deus é Dez
Heavens Dance - Deus é Dez

All die krassen Sachen (und noch viel mehr) gibt's übrigens auf der Seite CatolicaNet Music (natürlich auf brasilianisch)...

Twittern



« YOU!  » Schmidt



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow