Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


27. Januar 2011 Stuhlkreis in außerordentlicher Form  Stuhlkreise und "gestaltete Mitten" sind eine pastorale Pest. Gott sei Dank hat das Motu proprio "Orbis sellarum" den traditionellen tridentinischen Stuhlkreis als "Außerordentliche Form" endlich wiederzugelassen.

Stuhlkreis in außerordentlicher Form

Gesehen bei [echo romeo].

Twittern



« JPII-Poster  » Weltgebetstag



Kommentare:

Die deutsche Bischofskonferenz hat das Motu Propio einhellig gelobt und zur Umsetzung Richtlinien erlassen. Ebenso wurde das Institut für Kirchen-Einrichtungs- Ausstattung gegründet, kurz IKEA. Dieses Institut soll die Ausführung überwachen und durch weitere Vorschläge beleben und vor allem verhindern, daß ewiggestrige Elemente in der Kirche wieder heimlich Kirchbänke mit Kniebank ohne bischöfliches Indult aufstellen.
Marcus, der mit dem C (URL) - 27 Januar '11 - 14:28


Ich finde den außerordentlichen Stuhlkreis auch eine deutlich bessere Gesprächssituation; schließlich blickt man gemeinsam in eine Richtung und nicht aneinander vorbei.
FingO () (URL) - 29 Januar '11 - 15:57


So lasse ich mir den Stuhlkreis gefallen. :-)
Heike (URL) - 29 Januar '11 - 16:16





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow