Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


29. Januar 2004 Heilige     "The Watley Review" hat eine interessante Geschichte über das heilige Brüderpaar Fruminius und Piniolo veröffentlicht, die 842 in Valenzia als Märtyrer starben. Der Vatikan hat sich jedoch nun entschieden, die Heiligen aus dem Verzeichnis zu streichen, da es zum Höhepunkt der Verehrung regelmäßig zu Ausschreitungen kam, wenn der Tradition gemäß in der Kirche, die die Reliquien der Märtyrer aufbewahrt werden, per rituellem Würfeln ermittelt wurde, wer der beiden Zwillingsbrüder in diesem Jahr verehrt werden darf. Die beiden Brüder nämlich, die zu ihren Lebzeiten als Trunkenbolde, Schürzenjäger und Spieler bekannt waren, müssen sich aufgrund ihres Lebenswandels eine einzige Heiligkeit teilen, wie Papst Gregor IV. verfügt hat, um den verzwickten Fall zu lösen.
Diese Heiligenvita ist derart skurril, daß sie auch unter gläubigen Katholiken erhebliche Verwirrung stiftete, bis sich endlich jemand die Quelle der Geschichte näher betrachtete und herausfand, daß "The Watley Review" ausschließlich erfundene Artikel veröffentlicht, die keinerlei Bezug zur Wirklichkeit haben, wie die Herausgeber ausdrücklich festhalten.
(Ähnlich übrigens wie "The Onion", dem Online-Satiremagazin, in dem alle christlichen Harry-Potter-Gegner den Beweis gefunden hatten, daß Frau Rowling mit dem Satan im Bunde steht und auch monatelang aus dem angeblichen Times-Interview zitierten, bis endlich jemand gemerkt hat, daß "The Onion" ein Satiremagazin ist...)

Twittern



« Musik  » Comics



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow