Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


22. Dezember 2012 Erinnerung zur aktuellen Debatte  Vor dem Hintergrund der erschreckenden intellektuellen Dürftigkeit der politisch-theologischen Debattenbeiträge zur sprachkatechetischen Reformvorschlägen der Familienministerin verzichtet der Herausgeber dieses philosophisch-theologischen Periodikums auf eine eigene Stellungnahme und beschränkt sich darauf, einen Gemeinplatz der wissenschaftlichen Dogmatik in Erinnerung zu rufen:

Im theologischen Diskurs sind zwei Grundregeln essentiell: Sätze, die mit „Jesus würde heute“ oder „Selbst Kardinal Ratzinger schreibt“ beginnen, sind immer falsch. Das würde Jesus heute auch so sehen und das schreibt auch Kardinal Ratzinger in seinem Buch.

Twittern



« Opfer  » Lesejahr C? Geh mir a…



Kommentare:

Mehr zum Thema bei Elsa:
http://elsalaska.twoday.net/stories/2325..
Dybart Simpson - 23 Dezember '12 - 10:10





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow