Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


02. Dezember 2013 Ratzinger-Mütze in der Tagespost  Die katholische Zeitung "Die Tagespost", die dreimal in der Woche erscheint und in Zeiten des Kulturkampfes manchmal das einzige Printprodukt ist, dem man noch sachliche Informationen entnehmen kann, bietet unter dem extrem hippen Titel "Mein junger Glaube im Alltag" katholischen Jungautoren ein Forum. Worauf ich hier nicht weiter eingehen würde, wenn nicht in der Kurzkolumne "Snoopy von der Bahnsteigkante" die Ratzinger-Wintermütze eine tragende Rolle spielen würde.

Ratzinger Mütze in der Tagespost

Leider gibt es den Text nicht im Netz, da die Tagespost eine etwas eigenwillige Onlinestrategie verfolgt: nur sehr wenige Artikel werden online veröffentlicht, auch dort verschwinden sie nach ein paar Tagen auf Nimmerwiedersehen, ohne Hinweis darauf, wohin sie gegangen. Über die seiteninterne Suchfunktion kann man den jeweiligen Text dann eventuell finden, aber erst nach dem Bezahlen der Mautgebühr lesen. Eingedenk des Umstandes, dass interessante Links auch von unbekannten Zeitungen über Facebook und Twitter eine recht stattliche Anzahl von Lesern finden können, vielleicht nicht die beste Marketingstrategie. Aber sei's drum, hier will ich sowieso nur die Verkaufszahlen der Ratzinger-Mützen erhöhen.

Update 3. Dezember 2013: Elsa moniert zurecht, dass ich die keine näheren Angaben über Tag und Ausgabe für diejenigen gemacht habe, die ein Tagespostabo besitzen. Hier also die fehlenden Informationen: der Artikel erschien in der Ausgabe vom Samstag, den 30. November 2013. Diejenigen, die fürs ePaper der Tagespost registriert sind, können die Ausgabe auch hier finden.

Twittern



« Mit Vatikandokumenten…  » Reno erat Rudolphus



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow