Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


27. Mai 2014 Kaffee mit Jesus  

Coffee with Jesus

- Jesus, wenn ich bei Facebook über meine Firma schreibe, dann liken das zwar viele Leute, aber nur sehr wenige teilen es auch.
- Es ist ziemlich einfach, etwas zu
liken, Carl, aber es zu teilen, birgt ein gewisses Risiko. Es bedeutet, mit seinem Namen dafür einzustehen.
- Warte mal... Hast Du daraus jetzt ein Gleichnis über den Glauben gemacht?
- Erwischt.


Coffee with Jesus hat regelmäßig sehr geile Kurzstrips mit tiefen geistlichen Einsichten. Neben der Facebookseite Radio Free Babylon gibt es auch eine Webseite, die aber leider - wie heute unglückseligerweise üblich - deutlich hinter ersterer zurückbleibt. Inhaltlich sind die Seiten evangelikal orientiert, es mag also sein, dass einer von siebenundsiebzig Strips den Ott-Orthodoxie-Test nicht ganz besteht.
Aufgrund des großen Erfolges gibt es das ganze mittlerweile auch als Buch. Interessanterweise sogar auf deutsch, denn der Schweizer Brunnen-Verlag (der in wenigen Tagen als fontis firmieren wird, damit er nicht immer mit dem deutschen Brunnen-Verlag verwechselt wird) hat hier recht mutig zugeschlagen. Entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt empfehle ich allerdings das Original, da aus meiner Sicht die Übersetzung den Ton der Vorlage nicht immer hundertprozentig trifft.

Twittern



« No Fate  » Neulich auf dem Katho…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow