Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


19. Juni 2014 Pro tip für Katecheten: Gratis YOUCAT-Einheit  Für alle Katecheten unter meinen Lesern sei auf die kostenlose pdf-Version der kompletten ersten zwei Einheiten des amerikanischen YOUCAT Firmkurses hingewiesen. Das ist besonders interessant, weil man auf diese Weise an das komplette Material zum Thema "Gott" kommen kann, das bisher eigentlich überhaupt nicht digital zugänglich ist. Der Download lohnt sich also auch für jene, die das Firmkurshandbuch bereits gedruckt erworben haben.

YOUCAT Firmkurs Material

YOUCAT Firmkurs Material

Am Rande sei noch auf den für die vergleichende Religionssoziologie interessanten Umstand verwiesen, dass die amerikanische Version des Firmkurses weitaus weniger Offenheit für popkulturelle Bezüge zeigt als die der deutschen YOUCAT Foundation.

Twittern



« Neulich auf dem Katho…  » Autofahne Vatikan



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow