Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


17. Juni 2017 Black Stories Bibel Edition  

Black Stories Bible Edition

Die in Deutschland als "Black Stories" bekannt gewordenen makaberen Rätselgeschichten gibt es nun auch als "Bibel Edition". Für die 50 Stories hat der Autor des Spiels, der hauptberuflich als Referent für Jugendevangelisation bei der evangelischen Landeskirche in Sachsen arbeitet, glücklicherweise keine völlig obskuren Bibelgeschichten ausgegraben, die sowieso niemand kennen kann, sondern nutzt größtenteils bekannte biblische Begebenheiten. Die Beschreibung ist dabei allerdings meist so geschickt gewählt, dass man die Bibelstelle nicht sofort erraten kann. (Auf der linken Karte heißt es etwa "Der Mordbefehl. Ein Mordbefehl war die Rettung des Opfers.")

Das Spiel eignet sich hervorragend dafür, um in Gruppenstunden und Ferienlagern unversehens mit der Bibel zu kommen und Fragen aufzuwerfen, die über die Black Stories hinausgehen.

Twittern



« OUTCASTS Deutsch auf …



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow