Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


08. Januar 2018 Mission Manifest - 10 Thesen für ein Comeback der Kirche  

Mission Manifest - 10 Thesen für ein Comeback der Kirche

Auf der diesjährigen MEHR Konferenz des charismatisch orientierten Gebetshauses in Augsburg wurde am 5. Januar das „Mission Manifest“ vorgestellt, das in 10 Thesen einen Weg für das Comeback der Kirche in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzeigen will. Die Initiatoren konnten dabei neben einer großen Anzahl Neuer Geistlicher Bewegungen und sogar liturgisch traditionsorientierter Gemeinschaften auch den Kölner Erzbischof Kardinal Woelki sowie die fünf Jugendbischöfe für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Bayern als Unterstützer gewinnen.

Auf der Homepage des Projekts kann man die Thesen lesen und auch selbst unterschreiben. Einen Livemitschnitt der Vorstellung des Manifests gibt es auf Youtube zu sehen.

Twittern



« Schrödingers Abend  » Dogmatisch-liturgisch…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow