Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


19. November 2004 Unsere Liebe Frau vom Käsetoast  Das ganze Web spricht von der mysteriösen Marienerscheinung auf einem zehn Jahre alten Käsetoast. Wie allerdings jemand auf die Idee kommen konnte, das mysteriöse Frauengesicht gehöre der Heiligen Jungfrau, ist mir ein Rätsel. Schon auf den ersten Blick wirkt es eher wie eine Schauspielerin aus der (ebenfalls mysteriösen Zeit) von 1930 bis 1950 und weniger wie die Gottesmutter. Und so hat [Spiegel Online] richtig darauf hingewiesen, daß ULF Kästetoast doch eher nach Mae West oder Barbara Stanwyck aussieht...
Ich bin mir sicher, daß wir uns alle einig sind - aus welcher Ecke der heiligen Mutter Kirche wir auch immer kommen mögen, daß es sich bei Our Lady of Grilled Cheese nicht um die Mutter Jesu handelt, aber können wir etwas daraus lernen?
Falls es sich nicht im Nachhinein doch noch als eine Photoshopfälschung herausstellt, sollten wir uns gut merken, daß nicht jede scheinbar unerklärliche Erscheinung eine Intervention Gottes ist. So beeindruckend ein zufällig entstandenes Gesicht auf einem Käsetoast ist, so klar dürfte sein, daß dies mehr über unsere Welt aussagt, als über den aktuellen Willen Gottes. Also: Beim Glauben immer auch denken. (Und natürlich umgekehrt.)

Our Lady of Grilled Cheese Mae West Barbara Stanwyck

Grüße an [Saintly Salmagundi], wo ich zuerst von diesem Wunder erfuhr...

Twittern



« Lebensrecht  » Musik



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow