Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


29. September 2005 Mainstream-Rebellen  Alan Posener vom "Springerpresse"-Blog [Apocalypso] hat zwar die theologische Bedeutung der Jungfrauengeburt nicht verstanden, aber dafür diesen grandiosen Satz in seinem Beitrag: "Querdenker (hier, Ausnahmsweise, stimmt der Begriff, der ansosnten angewendet wird auf Leute, die so denken wie der Mainstream, also Drewermann, Küng und Co.)"

Twittern



« Wir wollen auch  » Brauchtum



Kommentare:

Wie hast Du es geschafft, einen Trackback zu Posener (sic!) zu senden? Ich finde da keinen Link…
mr94 (URL) - 29 September '05 - 22:33


Ok, hab’s gefunden. Read the source, Luke!
mr94 (URL) - 29 September '05 - 22:51


hüstel Habe den Namen nun korrigiert. Für den Trackback mußte ich auch die Onlineredaktion befragen...
Dybart Simpson - 30 September '05 - 14:31


Blödsinn, natürlich weiß ich, was es mit der Jungfrauengeburt auf sich hat. Lest meine Monographie “Maria” (bei Rowohlt erschienen). Und zweitens, was heißt “Springerpresse-Blog”? There is no such thing as “Springerpresse” (Maggie Thatcher).
apo () - 15 Oktober '05 - 15:56


Natürlich wissen Sie, was es mit der Jungfrauengeburt auf sich hat. Ihr Interesse an dem revidierten Ratzingersatz “Die Gottessohnschaft Jesu beruht nach dem kirchlichen Glauben nicht darauf, daß Jesus keinen menschlichen Vater hatte; die Lehre vom Gottsein Jesu würde nicht angetastet, wenn Jesus aus einer normalen menschlichen Ehe hervorgegangen wäre.” schien mir aber darauf hinzuweisen, daß Ihnen die theologisch notwendige Verbindung von Gottessohnschaft und jungfräulicher Empfängnis nicht so klar ist wie dem Papst.
Ich gebe zu, das mag ein Schnellschuß gewesen sein.
Dybart Simpson - 15 Oktober '05 - 17:33





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow