Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


15. Mai 2008 Keine Zeit   habe ich momentan in rauhen Mengen, wie manch (früherer) regelmäßiger Leser ob der immer spärlicher werdenden Einträgen erahnen mag. Daher mal wieder ein wenig Pausenprogramm:

[Elsas Nacht(b)revier] behauptet ohne empirische Grundlage, Dr. House sei kein Atheist.
Mit der feinen Überlegenheit des Herausgebers einer Zeitschrift für theologische Fernsehkritik halte ich dagegen: Ich habe mehr House-Folgen gesehen als wie du und deshalb habe ich recht und du nicht!
Man mag philosophisch argumentieren, dass die Ablehnung einer Jenseitsvorstellung ("Es gibt kein drüben! Es gibt nur das hier!") nicht gleichzeitig notwendigerweise auch einen Gottesglauben ausschliesst, aber das wären wohl eher Spitzfindigkeiten. Auch, daß House von sich selber sagt, er sei nur an Weihnachten und Ostern Atheist, sonst sei es sowieso irrelevant, läßt sich nur mit einer sehr sophistischen Argumentation in einen Beleg für einen wie auch immer gearteten Gottesglauben von House umdeuten.
So.

Und nun noch ein kurzer Hinweis auf [glaubenssache.net] - vor allem weil dort nun auch dieses unabhängige Onlinemagazin für kritische Christen verlinkt wird.

Zum Abschluß noch ein Werbeteaser:
demnächst wird hier der ganze Text von "Führ mich heim" veröffentlicht!

Twittern



« Heiligenquartett  » Ist Dr. House Atheist…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow