Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


01. April 2010 Mach meinen Papst nicht an!  

Mach meinen Papst nicht an!

Twittern



« Marianische Punkrock-…  » Der Untergang (Dawkin…



Kommentare:

Oha! Sehe erst jetzt den aktuellen Bezug. —> http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,aus..
Christoph - 02 April '10 - 11:09


Ja, das war der Anlaß, diesen alten Entwurf wieder hervorzukramen.
Dybart Simpson - 03 April '10 - 10:00


Und gleich das nächste Aufsehen, das offenbar für zwei Anzeigen gesorgt hat: http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/..
Christoph - 07 April '10 - 16:32


Ich glaube allerdings, daß dies vergebliche Liebesmüh ist. Ich bin kein Presserechtler, aber meines Wissens nach sind auch derartige Darstellungen von der Pressefreiheit gedeckt. Und gerade die Titanic pflegt Rügen des Presserates noch eher als Qualitätssiegel anzusehen.
Dybart - 08 April '10 - 10:57


Ich denke zwar auch, dass der Presserat im Zweifel für die Pressefreiheit entscheidet, aber die Antragsteller berufen sich auf “Verletzung religiöser Gefühle” und “Missachtung der Menschenwürde” – vor allem der erstgenannte Punkt KÖNNTE ein Stückweit als Argument gegen das Cover tragen. Mal schauen … Die Redaktion ist ja sowieso recht immun gegen solche Vorwürfe.
Christoph - 08 April '10 - 21:28





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow