Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


18. März 2011 Mehr Mein Gott und Walter  Der hier im November vorgestellte DVD-Glaubenskurs "Mein Gott und Walter" nähert sich der Fertigstellung. Vier von 24 viertelstündigen Episoden sind schon vollständig und können bereits online angesehen werden. Eine Bestellung des kompletten Kurses ist ab jetzt bis zum 15. April 2011 möglich. Eine DVD-Box kostet 8,90 Euro, bei größeren Bestellungen werden die Preise gestaffelt. Das zugehörige Arbeitsheft kostet jeweils ein Euro.

Die erste Episode "Der Mensch" zum Thema Vernunft und Gottesbeweise ist hier direkt eingebetettet.



Insider mögen bitte auch die exzellente Father Barron-Parodie von Kaplan Johannes Maria Schwarz beachten:

Father Schwarz Father Barron


Twittern



« Pater L. hatte beim T…  » Papst-Manga



Kommentare:

Schade, davon hatte ich mir mehr erhofft. Der Soundtrack ist einschläfernd und die ga nze Sache kommt zu belehrend rüber. M.a.W. langweilig. Dabei schlafen meine Schüler ein.
Angela - 27 März '11 - 09:51


Die verlinkte erste Folge gehört ja auch zu den Episoden, die mit drei Sternen (***) als theologisch und philosophisch anspruchsvoll ausgezeichnet ist. Andere Folgen sind vermutlich einfacher zu verstehen. Daß “Mein Gott & Walter” beim Unterhaltungswert nicht mit den Simpsons mithalten können würden, war allerdings zu erwarten. Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis ich endlich den Lottojackpot geknackt und die “Johannes Dyba Stiftung für zeitgemäße Publizistik” gegründet habe. Bis dahin ist “Mein Gott & Walter” aber schon ein guter Anfang.
Möglicherweise wirst Du im evangelikalen Bereich aber etwas finden, das deinen Ansprüchen eher entspricht, da unsere bibeltreuen Freunde durch ihre amerikanische Prägung hier immer noch einen deutlichen Vorsprung haben.
Dybart Simpson - 27 März '11 - 13:51


ich will aber was katholisches ;-) Bis das mit dem Jackpot klappt muss ich mich eben weiter bei Adrian Plass bedienen.
Angela - 02 April '11 - 20:41


Adrian Plass ist eine zweifellos gute Wahl. Für einen mehr katholischen Fokus bieten sich eventuell auch ein paar Bücher von Hans Conrad Zander an – allerdings durchaus nicht alle.
Dybart - 02 April '11 - 20:59


@Dybart
Meinst du z.B. ein bestimmtest Buch das schon mit einer Begegnung mit seinem Erz-Bischof beginnt?
[Ulrich] - 09 April '11 - 20:46


Ja, damit meine ich u. a. “Joachim mir graut’s vor dir”, im Taschenbuch auch als “Darf man über Religion lachen?”. Ebenfalls nicht zu empfehlen ist “Warum ich Jesus nicht leiden kann”, möglicherweise auch noch unter anderen Titeln aufgelegt.
Dybart - 09 April '11 - 20:59





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow