Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


21. September 2013 Rote Schuhe  Papst Franziskus hat erneut die Welt in Erstaunen versetzt, als er ankündigte, in Zukunft zur päpstlich weißen Soutane rote Schuhe zu tragen. Auf Nachfrage der Journalisten erklärte er: „Nun ja, meine alten schwarzen sind gestern kaputt gegangen und so brauchte ich halt neue. Und weil ich nun seit kurzem Bischof von Rom bin, trage ich nun als gehorsamer Sohn der Kirche päpstliches Rot. Ganz einfach, verstehen Sie?“

Kölner Stadtanzeiger: … überrascht Franziskus erneut mit einer Geste der Öffnung und Bescheidenheit. International wird es als Zeichen gewertet, daß nun Reformen angepackt werden, die in den letzten beiden Pontifikaten vernachlässigt wurden.

Daniel Deckers, FAZ: In einer scharfen Wendung gegen Benedikt und seine ewig barocken Verehrer, die sich darin gefallen, mit weiblicher Attitüde in Brokat und Spitze Weihrauch zu wedeln, hat Franziskus sich entschieden, rote Schuhe zu tragen und damit die Verbindung zur Urkirche wiederherzustellen. Auch in Köln und Limburg sollte man sich daran ein Beispiel nehmen.

BILD: Der Papst trägt Rot! Franziskus liegt damit auch modisch voll im Trend. Wir meinen: der Gewinner der Woche!

Peter Wensierski, Der Spiegel: Während in Limburg die nächste Milliarde für protzige Prunkbauten verschwendet wird, zeigt der Papst, dass es auch anders geht. Seine rote Schuhe sind ein klares Zeichen gegen die Verschwendungssucht in Limburg, den voraufklärerischen Zölibat, der für Milliarden von Übergriffen katholischer Diakone und Priester verantwortlich ist, und gegen die lateinischen Riten, die auch heute noch den Antisemitismus befördern.

Alois Glück, Aussendung des ZdK: … Wir sind zuversichtlich, dass nach diesem erneuten klaren Zeichen der christlichen Liberalität wesentliche Fragen wie der Zölibat und der Diakonat der Frau endlich angegangen werden können. Wir schlagen dem Papst einen internationalen Dialogprozess vor, wie wir ihn in Deutschland seit Jahren erfolgreich durchführen.

kreuz.net: Homo- und Abtreibungs-Papst entlarvt! Die Altliberalen und Protestunten huldigen schon lange der deutschen HS-Sozialdemokratie, nun hat sich auch der Homo- und Abtreibungs-Papst „Franziskus“ entlarvt: er bekennt sich mit den Schuhen zu den gottlosen Kommunisten und Freimaurern.

Twittern



« Franziskus in der Bro…  » Päpstlicher Postillio…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow