Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


11. Oktober 2013 Päpstlicher Postillion  Gestern startete die Seite Il Postiglione Romano ("Der römische Postillion") mit einer Meldung über die aktuelle #Zolleaks-Affäre. Zusätzlich zu den Beteuerungen des Freiburger Apostolischen Admonistrators, die Handreichung zum Sakramentenempfang wiederverheirateter Gescheidener (inklusive einer eigenen liturgischen Feier für standesamtlich Verheiratete) sei ohne sein Wissen "vorab veröffentlicht" worden, weiß der Postiglione zu berichten:



Außerdem wurde der ‚vorläufige Impuls‘, der allein als Diskussionsanregung gedacht war, ohne sein Wissen in ‚Handreichung des Seelsorgeamtes‘ umbenannt und von Unbekannten ‚in diesem Internet‘ auf dubiosen Seiten wie megaupchurch.com, kirche.to und familienseelsorge-freiburg.de veröffentlicht. Die EDV-Abteilung des Bistums erklärte, auf die von unbekannten Hackern betriebenen Seiten keinerlei Einfluss zu haben. Wer die unbekannten Täter seien und wie sie Kontakt zu unseriösen Newssites wie katholisch.de herstellen konnten, sei unklar, verlautet aus dem Bistum.



Heute berichtet die Newsseite, der Limburger Priesterrat habe eine neue Bibelübersetzung (LÜ) vorgestellt, in der der Vers "Wer ohne Sünde ist" gestrichen wurde, weil er ein "frühmittelalterlicher rigoristischer Zusatz" sei. Jesus habe eigentlich "Werfe den ersten Stein!" gesagt und damit die geistlichen Autoritäten gemeint.

Twittern



« Rote Schuhe  » Papst als Kirchenfein…



Kommentare:

Schade, daß heutzutage solche Dinge über Facebook laufen (müssen).
Juergen (URL) - 11 Oktober '13 - 21:13


Das ist richtig. Es besteht die Gefahr, daß Facebook zum geschlossenen Privatinternet wird, obwohl es eigentlich genug offene Werkzeuge gäbe. Aber FB macht es einem halt auch sehr einfach…
Dybart Simpson - 11 Oktober '13 - 21:47


Naja, auch auf Twitter scheint der unbekannte sein Unwesen zu treiben: https://twitter.com/RomPoglio
dilettantus in interrete () (URL) - 12 Oktober '13 - 12:32


Ich glaube, der Twitteraccount wird von einer anderen Firma betrieben.
Dybart Simpson - 12 Oktober '13 - 14:22





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow