Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


19. April 2005 Habemus papam!  



Vivat Benedikt XVI!

Yeah! Yeah Yeah!




Analysen und Lobpreisungen gibt es später, jetzt wird gefeiert!



Twittern



« Dear readers  » "Ich schäme mich"



Kommentare:

YEAH! Aber was mach ich nun mit meinem Ratzinger-Fanshirt!?!!? Vor allem steht hinten groß drauf: TRUTH IS NOT DETERMINED BY MAJORITY VOTE... und nu is er mit 66% der neue Papst, argh!


Aber egal, ich bin mehr als glücklich, denn ich verehre diesen Menschen schon lang… Und wer mal wieder mit dem Aus- sorry, Vorwurf der Konservativität kommt, dem kann ich nur anraten, mal etwas mehr über diesen großartigen Denker und Menschen zu lernen als die Springer etc. Medien offenbaren (werd Individuum, altes Herdentier!), dann wird man merken, daß selbst der Präfekt der Glaubenskongreation auf seine (und wie ich finde richtige) Art und Weise progressiv war. Dominus Jesus bspw. ist bei aller Schärfe, in der sie Illusionen aus dem Weg räumt, wirklich eine Wichtige Schrift im Dialog mit den anderen Kirche/kirchlichen Gemeinschaften/Religionen.
Also Leute, macht euch mit dem Menschen, über den ihr nölt vertraut!


Nun noch zwei Dinge, die ich nicht so toll finde/wo ich bedenken hab:


1.) Ich stelle mir die Frage, ob Benedikt XVI so medien wirksam wie JP2 sein kann…. Ratzinger war immer ein lieber, freundlicher Kerl, aber auch immer sehr zurückhaltend. Wär gut, wenn er da mal etwas lauter sein wird…


2.) Nu wird er dieses Jahr keinen Vortrag beim Forum dt. Katholiken halten, menno! So a schaß :(


wie dem auch sei: HABEMUS PAPAM! Ich werd mir bald ihm zu ehren ein gut katholisches chimay-Bier genehmigen müssen…
FingO () - 20 April '05 - 07:59


Anderswo geht schon das große Jammern los! Werden diese Leute auch FC Bayern-Fan und fordern dann einen neuen Trainer, andere Taktik und fortan gelb-grün als Vereinsfarbe?


Die römische Kirche unterscheidet sich im Kern von anderen Konfessionen halt durch den Anspruch, ewig gültige Wahrheiten zu besitzen. Wer meint, eigene Wahrheiten finden zu müssen, findet genug andere Konfessionen, die dafür Raum haben und liebgewonnene Äußerlichkeiten (wie Liturgie etc.) der römischen Kirche pflegen.


Als evangelischer Christ begrüße ich einen Papst, der nicht durch Reformen, die dem Absolutheitsanspruch Roms zuwiderlaufen, seine Kirche verwässert und damit die Vielfalt der Konfessionen schmälert.


Wer Ratzingers Linie nicht mag, Priesterinnen oder Laienämter will, soll nicht sein Heil in “Kirchenvolksbegehren” suchen, sondern dahin konvertieren, wo das längst erfüllt ist.
Philipp () - 20 April '05 - 14:38


True!
FingO - 20 April '05 - 15:39


Dybart,


kannst Du nicht mal ein Kirchenpapstbegehren starten? Mit dem Motto: “Ich bin mein Papst!”? Und Unterschriftenlisten, was Du vom Deinem Papst erwartest?
scipio (URL) - 20 April '05 - 16:46


Haben das nicht die Würste vom BDKJ Freiburg schon gemacht?
Dybart Simpson - 20 April '05 - 17:21


Warte übrigens schon auf die versprochenen Analysen und Kommentare! Oder ist das feiern allzu hart ausgefallen…?!
Petra (URL) - 20 April '05 - 21:35


Es ist wunderbar zu entdecken dass es Deutsche gibt, die tatsaechlich froh sind ueber dem neuen Papst. Von Amerika her, sieht es so aus als waere Deutschland gegen den Papst.
Ich persoenlich finde den Benedikt XVI sehr liebenswuerdig.
fgilbert2 () - 21 April '05 - 04:29





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow