Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


23. Februar 2006 Sessionshit  Pünktlich zum Höhepunkt der Session präsentiert Catholicism Wow den absoluten Sessions-Hit des rheinischen Karnevals: "Ich bin so froh, daß ich nicht evangelisch bin" von Jürgen Becker. Kurzer Textauszug:

"Ich bin so froh, daß ich nicht evangelisch bin,
die haben doch nichts anderes als arbeiten im Sinn.
Als Katholik, da kannste pfuschen, dat eine is gewiß:
am Samstag gehste Beichten und fort ist der ganze Driss!"

Und ein wichtiger weiterer Unterschied:

"Die Evangelen werden von uns gerne gemieden,
denn bei denen sind die Pfarrer alle schon geschieden.
Aber bei den Katholiken ist es supercool,
bei denen sind die Pfarrer Polen, Inder oder schwul."


Den ganzen Text gibts beim WDR, in dessen Kabarettsendung "Mitternachtsspitzen" das Lied Weltpremiere hatte, die CD gibt's zumindest im Rheinland im Handel zu erwerben, falls man keinen Mittschnitt in den Tiefen des Webs entdecken kann.



Twittern



« Wenn ich einmal Kinde…  » Das Dritte Geheimnis …



Kommentare:

ROFL! Das schlägt sogar den Vatikan-Rag: http://www.wdr.de/tv/zimmer.frei/musik/v..
fono () (URL) - 23 Februar '06 - 12:21


Geil!!! Ich habe den Titel schon vor einiger Zeit gesehen, hab aber bisher keinen Text zu Gesicht bekommen… ;-)
Petra () (URL) - 23 Februar '06 - 15:02


Ui, im kath.net-Forum ist die Empörung aber groß...
Ich weiß nicht, warum man das nicht auch mal mit einem Augenzwinkern sehen kann. Dafür wirst Du jetzt offenbar zum “schlechten Katholiken” gestempelt oder was. Na ja, egal.
Petra () (URL) - 23 Februar '06 - 21:47


UNERHÖRT WIE DER NEUE RITUS!!!
FingO () (URL) - 23 Februar '06 - 22:03


Nun auch hier mein Klagen:
Ich hab´s viel eher auf meinem Blog gehabt und werde bei kath.net nicht beschimpft. Die anderen haben´s immer besser!
dilettantus in interrete () (URL) - 27 Februar '06 - 00:44


Tja, Thomas, der Unterschied ist nur:
Du hast den Link nicht als eigenen Thread im kath.net-Forum gepostet wie Dybart… :-)
Petra () (URL) - 28 Februar '06 - 10:54


Kann mir jemand zufällig sagen, von wem der Vatikan-Rag eigentlioch ist? Denn Herr Alsmann sagt ja, er ist NICHT von ihm!?
Peter Knauer () - 02 April '06 - 10:11


der vatican-rag ist ursprünglich vom wunderbaren tom lehrer – guck mal bei wickipedia oder amazon :-)
Alli Jameson - 23 April '06 - 12:52


Ist die deutsche Fassung denn von Götz Alsmann selbst?
Peter Knauer () - 24 April '06 - 09:27





Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow