Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


06. April 2011 Mein Gott und Walter Arbeitsheft  Seit heute bietet die Webseite des DVD-Glaubenskurses "Mein Gott und Walter" auch eine pdf-Vorschau auf das Arbeitsheft an. Erster Eindruck: das Heft sieht im Gegensatz zu dem Material, das sogenannte "kirchliche" Verlage zu "katechetischen" Anlässen verkaufen, wirklich gut aus.

Mein Gott und Walter Arbeitsheft Titel

Didaktisch konzentriet sich das Arbeitsheft vor allem darauf, die entsprechende Folge inhaltlich nachzuarbeiten. Das ist zugegebenermaßen kein revolutionäres Konzept und birgt auch die Gefahr einer gewissen Langeweile in sich, ist aber allemal besser, als das inhaltsleere und lebensferne Geschwätz etablierter Mainstreamware.

Mein Gott und Walter Arbeitsheft Doppelseite

Für alle irgendwie katechetisch Tätigen ist die Anschaffung mindestens einer DVD-Box und eines Arbeitsheftes für dann 9,90 Euro auf jeden Fall Pflicht, weil es in absehbarer Zeit wohl kein ähnlich gutes Material für diesen geringen Preis geben wird. Sinnvollerweise wird "Mein Gott und Walter" im praktischen Einsatz, etwa in einem Firmkurs, aber noch um weiteres Material aus anderen Quellen ergänzt. Meiner Erfahrung nach bieten sich dazu vor allem evangelikale Publikationen an und bei entsprechendem eigenen Interesse und guten Englischkenntnissen auch "Mixing it up with the Simpsons".

Bestellschluß ist übrigens schon am 15. April.

Twittern



« Evangelisations-Flash…  » u can has baby



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow