Catholicism Wow Eine größere Sünde als häretisch zu sein, ist es, langweilig zu sein.

Startseite
Material
Klamotten

Comics

Musik

Links


09. November 2017 at-Tariq: Glaubenskurs Islam - Christentum  



Johannes Maria Schwarz, den Lesern dieser philosophischen Zeitschrift bekannt von Mein Gott und Walter, dem 3 Minuten-Katechismus 3mc und dem Sonntags-Stickeralbum, hat die ersten Teile seines neuesten Projekts veröffentlicht. Es handelt sich um einen katechetischen Kurs für Muslime mit Interesse am Christentum. Als Rahmenhandlung dient eine gemeinsame Weltreise der beiden Muslime Ali und Aydan sowie dem Christen Zak. In 15 professionell produzierten Videos werden Grundelemente des Christentums vorgestellt und verbreitete Einwände von muslimischer Seite beantwortet.

Zum Grundpaket gehört neben den 15 Videos ein 144-seitiges Begleitbuch, das die wesentlichen Elemente der Videos zusammenfaßt und die dort erwähnten (übersetzten) Quellen enthält.

at-Tariq: Videos und Begleitmaterial

Außerdem ist ein Pfarreipaket erhältlich, das 33 Bücher, die Videos in höherer Auflösung und zusätzlich 50 Broschüren enthält, die auf 16 Seiten die Grundlagen des Christentums zusammenfassen.





Bisher sind die beiden ersten Folgen der Reihe veröffentlicht, das Gesamtpakte soll im Februar fertig sein. Der Kurs erscheint zunächst auf Deutsch, Übersetzungen ins Englische, Türkische, Arabische sowie in Farsi und Urdu sind geplant. Vorbestellen kann man den Kurs ab sofort.

Twittern



« Der Gottlose flieht  » Die Tagespost über ch…



Kommentare:




Kommentar verfassen

  
Persönliche Informationen speichern?

(optional)
/ Textile

Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt ist. Also erst ein grosser, dann ein kleiner Buchstabe.
 

  (Benutzer registrieren, Anmeldung)

Benachrichtigung:
E-Mail verbergen:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Ihrem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.


Catholicism Wow